KFF: Tidenhub | Die Tidenhub-Gruppe


Stage - Backline
  • Hast du Musik und Kunst im Blut?

  • Bist du ein wahres Organisationstalent?

  • Suchst du nach einer coolen Freizeitbeschäftigung?

  • Oder hast du einfach Lust auf ein einzigartiges Hobby?

  • Dann komm in die Tidenhub-Gruppe!


Wir suchen:

Junge, tüchtige Leute, die Lust und Laune haben, hinter die Kulissen eines Vereines zu schnuppern und kräftig mitanzupacken.

 

Sei dabei, wenn große Veranstaltungen wie das Tidenhub Festival ausgerichtet werden und trete einem engagierten und freundlichen Team bei, das sich sehr auf deine Hilfe freut!

Die Tidenhub-Gruppe

Wir bieten:

Eine schöne Beschäftigung für Jugendliche, die erste Erfahrungen mit sozialem Engagement und der Organisation von Events sammeln können.

 

Du hast keine Lust mehr auf langweilige und teure Sportvereine? 

 

Perfekt! Alles, was du bei uns brauchst, ist ein wenig Zeit und Enthusiasmus. Den Rest bringen wir dir schon bei.

 

Nicht zu vergessen sind natürlich die unbezahlbaren Erfahrungen, die du durch die Mitarbeit hier sammelst. Und durch das Team macht es besonders Spaß. 

 

Für deine Verpflegung auf Festivals und Veranstaltungen wird natürlich gesorgt.

 

Außerdem bieten wir die Möglichkeit, durch befristete Mitarbeit bescheinigte Praktika durchzuführen.


Du kannst:

  • Beim Auf- und Abbau von Bühnen helfen
  • Bei der Gestaltung und Anbringung von Flyern und Plakaten helfen
  • Bands aus aller Welt betreuen und versorgen
  • In die Planung und Gestaltung von Veranstaltungen einsteigen
  • Große und kleine Veranstaltungen des Vereins an vielen interessanten Orten betreuen (z.B. am Haus der Jugend, auf der MS Altenwerder, bei der Deichpartie, an Gedenkstätten)
  • Mit interessanten Menschen, Musikern und Künstlern, Kontakte knüpfen
  • Deine eigenen Interessen vertreten
  • Unsere Partnervereine unterstützen und diverse Aufgaben übernehmen, wie z.B. der Hilfe für die Geschichtswerkstatt
  • Etwas für deinen Stadtteil tun, indem du mit deiner Kunst Finkenwerder aufweckst!

Sonst noch wichtig:

Deine Arbeit wird sich nicht nur auf das Tidenhub Festival beschränken, denn die Bezeichnung „Tidenhub“ nutzen wir als Beinamen für viele unserer Veranstaltungen.

Mit diesem Begriff können wir uns identifizieren – und er klingt ja auch viel netter als unser rechtlich eingetragener Name „Kunstförderung Finkenwerder e.V.“.

 

Natürlich kostet dich die Teilnahme an der Tidenhub-Jugengruppe keinen Cent.

Wenn du allerdings ein Mitsprache- und Stimmrecht auf Vereinsversammlungen haben möchtest und somit den Verein aktiv mit formst, dann musst du KFF-Mitglied werden.

Das kostet dich bis 18 Jahre 1€ und ab 18 Jahren 5€.

Neugierig geworden? Interesse? Fragen?

Wir freuen uns tierisch über jedes neue Gesicht, das sich unserem Team anschließt. 

Hast du Fragen melde dich bitte bei:

 

Simon Versen

0170 990 4057

simonversen@yahoo.de

Download
Falls ihr euch entschließt, dem Verein beizutreten, findet ihr hier die Beitritts-erklärung für unter 18-Jährige!
Beitritterklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.4 KB

Über die Tidenhub-Gruppe · von Simon Versen

Wir, die Tidenhub-Gruppe, sind Finkenwerder Deerns und Jungs und die meisten von uns gehen auch noch zur Schule. Wir unterstützen die KFF Crew wo wir nur können. :)

Wir sind gekennzeichnet mit einem neongelben Band auf dem "KFF-Tidenhub" steht und stehen für Fragen immer gerne zur Verfügung. :)

 

Auch wir, wie das kleine Gremium, arbeiten ehrenamtlich und sind froh, dass uns das Tidenhub so eine coole Freizeitbeschäftigung bietet. Neben toller Musik und meist bestem Wetter arbeiten wir gerne mit dem Team zusammen. Aber auch bei den zahlreichen anderen Projekten des KFF helfen wir gerne und greifen dem Team so gut wir können unter die Arme.