KFF: Bands | Tom Hock Band

Die TOM HOCK BAND (THB) hat sich Mitte 2010 neu formiert.

Die Band arbeitet als Trio. Besetzung:

  • Jan Rieck · drums
  • Holger Cohrs · bass
  • Thomas Hockling (Tom Hock) · voc / git / kb / misc ... 

Website: www.tomhockband.de

 


Neben einem stilistisch anders positioniertem Coverprogramm liegt der Schwerpunkt bei der Einspielung eigener Songs, Englisch und Deutsch. Die erste CD in Englisch ist in Arbeit, alle Songs wurden schon mal mit einfachen Mitteln vorläufig aufgenommen.

Die THB „Reunion“ mit Schwerpunkt „R&B-Cover“ wurde 2009 aufgelöst.  Es wurden Liveauftritte mit befreundeten Musikern durchgeführt.

 

Dieter Süßnapp, Kai Mertens, Jürgen Funk und Armin Liedtke möchte ich hiermit für eine angenehme und effektive Zusammenarbeit danken. Danken möchte ich aber auch Steffen Mühlbach, Lutz Rahn, Heiko Enzinger und Thomas Kirschler für Hilfe und eine gute Unterstützung.  


Tom`s musikalischen Wurzeln gehen bis in die 60er zurück, mit Auftritten in Hamburg und Norddeutschland: Im Top Ten, Onkel Pö, Logo, Flohzirkus, Räucherei usw. wurde mit der Band ´Mojo Baby´ Anfang der 80er Jahre gespielt. Die neue THB knüpft wieder stärker an Mojo Baby an, dank der Zusammenarbeit mit Jan. (Zu Mojo Baby ist eine CD auf Wunsch verfügbar.) Ein direkter Vorläufer der THB-Trio-Besetzung ist die Band ´Tom Hock and the Drinkers´, hierzu ist ein Beispiel unter ´Videos´ zu finden. Was uns vereint sind musikalische Freundschaften und der Spaß, vorrangig eigene Stücke aber auch Titel, aus den Anfängen der Rockmusik, in eigener Interpretation zu spielen. Auf jeden Fall wird’s immer rockig.

Let the good times roll!